PhpBB2 und die Spammer….

Hm, Nurpel.de hat ja in letzter Zeit doch schon einige Probleme mit dem Spam-Bots die phpbb-Foren abgreifen, aber der Grundsatz anonymes Posten zuzulassen bleibt bestehen. Und da der erste Versuch nur ca. 70% der Bots aufhält (Dafür aber andere Nettigkeiten mitbringt), war ein neuer Mod fällig. Ein neuer Mod der immerhin „lustige“ oder jedenfalls mal orginellere Captcha´s verwendet als die üblichen 3dsf3 oder 2vdsf4 Folgen die man eingeben muss.

Nur irgendwie kann sich nun kein neuer Nutzer mehr registrieren, weil die beiden Mods sich wohl in die Quere kommen (wer hätte das denn nur gedacht ;-)), naja, es ist gleich halb Eins, ich hab erstmal keine Lust mehr, Bots sind draussen, und schreiben kann jeder.

Edit: Da es mir mal wieder keine Ruhe gelassen hat, was Angefangenes rumliegen zulassen hab ich mich nochmal genauer mit dem Mod „unterhalten“. Nun gehts, dank 10 Minuten Code lesen, 2 Minuten überlegen, 10sec stutzen und 2sec Copy&Paste.

Was das hiermit zu tun hat? hmm, nix. Aber das macht ja auch nix 😉

Edit2: Schönes Weihnachtsgeschenk vom phpBB-Team, nun gibt es den Release 22, der wohl auch gegen solche Bot-Attacken vorgeht…

One thought on “PhpBB2 und die Spammer….

Kommentar verfassen