Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden

Ein Nachruf hat ja auch immer etwas einer Ehrung, daher auch an dieser Stelle dem Erfinder von HAL&SAL (und natürlich noch mehr).

Sir Arthur C. Clarke

* 16. Dezember 1917  † 19. März 2008

 

Zuviel dieser Meldung es in letzter Zeit gab, junge Welt…

3 thoughts on “Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden

  1. Immerhin ist er 90 Jahre alt geworden, das muß man auch als Visionär erstmal schaffen. Interessant, welche Technologien er bereits vor deren Einführung vorrausgesehen hat (nicht im Sinne von Wahrsagerei selbstverständlich).

  2. Zu Lebzeiten werden die Ideen der Schriftsteller eh immer noch sehr abgelehnt und ins lachhafte gezogen. Später spricht man dann von Visionären 😉 Montag ist Jules Verne 103er Todestag fällt mir da noch ein.

  3. Ich fühle mich gerade an den großen Börsenguru André Kosolany erinnert, der – auf den Grund für seinen Ruf als Börsengenie angesprochen – sowas sagte wie „Ich hatte mit 51% meiner Vorraussagen Recht und mit 49% Unrecht.“

Comments are closed.