Und sie dreht sich immer noch

Ein Überblick über die noch nicht untergegangene Welt.

Ok, drehen ist vielleicht falsch, unsere Erde taumelt ja eher durch die Gegend aber sie ist noch nicht von kleinen schwarzen Löchern, Strangelets oder vogonischen Bauflotten vernichtet worden. Dies bedeutet aber auch nicht, lieber Leser das du nun kein Handtuch mehr in deiner Nähe aufbewahren musst, die Nützlichkeit und Notwendigkeit von Handtüchern bleibt weiterhin bestehen. Widmen wir uns nun dem schon etwas länger beendeten Tag mit einigen interessanten Meldungen.

Den LHC klammere ich erstmal aus, zum einen weil noch viel mehr interessantes passieren wird als bisher, zum anderen finden sich genug Informationen dazu in verschiedenen Medien. Nur noch das: Nein, das ist kein Doomsday-Device (und wird auch nicht die spanische Inquisition aufrufen).

Oldenburg, Niedersachsen. Das lokale Filmfest wurde heute eröffnet. Und ich hab es mal wieder vergessen, schade LeVar Burton wäre nochmal interessant gewesen, aber vielleicht hab ich nächstes Jahr auf der FEDCON  genug Möglichkeiten „Stars“ zu sehen 😉

Internet, somehwere on the. Simpsons im Legostyle. Stop-Motion ist immer schon etwas schickes, nun der Simpsonsvorspann mal so umgesetzt, auch nicht übel. (via wwwdN)

Südpreu^^Bayern, im Süden halt. Fremdschämen mit Plakaten gefällig? Bitte schön! Bei Kaliban gibt es für die kommende Wahl schon ein wenig Erheiterung für den Rest der Republik, und ja: Es gibt eine Bayernpartei die nicht CSU heissa doat. Boah bin ich froh ein Nordlicht zu sein 😀

Libertador, Venezuela. Ja, Rian ist gewiss nicht ein Ausbund an unparteiischer und objektiver Berichterstattung, aber im Gegensatz zu andern macht man sich da auch nichts vor. Es sind zwei Tu-160 in Venezuela gelandet. Fortgeschrittenes Säbelrasseln für Weltmächte. Einfach mal zwei Blackjacks in Spuckweite zum heimischen Cowboy bringen. Ja, relativ unbekannt für den Otto-Normal-Bürger. In Kürze: Überschallfähiger, sehr schwerer Bomber (275to) mit hoher Nutzlast (40to). Nichts was man so mal eben im Supermarkt der Altlasten findet. Aber nun in Venezuela auf der Showbühne…

Brüssel, EU. Der Rollstuhlator und seine Copiloten sind wieder in Aktion. Ja, jeder Innenminister muss immer schlimmer sein als der vorherige. Nach wievielen Wahlzyklen darf man dieses Prinzip denn mal unterbrechen? Und muss man das nun immer wieder in der EU ausweiten. Allein die Versuche solcher Aktionen sollten strafbar sein…

2 thoughts on “Und sie dreht sich immer noch

  1. Nunja, ob nun heute oder in vier Wochen, passieren wird nix. Aber ein anderes Update hab ich doch noch, immerhin hab ich heute noch LeVar Burton gesehen, aber der Gedanke an ein Foto oder Autogramm kam mir leider erst später, nicht Trekkie genug er ist, der junge Bloggerwan…

Kommentar verfassen