[Hurricane 2009] pling pling…. rock you like a hurricane

Da fällt mir auf, das ich noch gar nichts über das kommende Hurricane geschrieben habe. Nun, natürlich vergesse ich mein Lieblingsfestival nicht, doch neben den gepfefferten Ticketpreisen und der Situation, das ich mir noch kein Ticket leisten konnte/wollte, hab ich einfach zu viel interessante Dinge in der Welt zu tun gehabt, als das ich mehr als einen kurzen Blick auf die Ankündigungen werfen konnte. Das wird nun aber anders, meine kleine aber feine Bewertung des diesjährigen Line-Ups:

Die Ärzte · Ok, da muss ich nicht viel zu schreiben. „Die bäste Bänd der Wält“, oder wie war es noch. Schon zig mal gesehen, aber immer wieder gerne genommen. Mal sehen wieviel Zensur diesmal durch MTV vorgenommen wird 😀

Anti-Flag · punk is punk is punk. and some politics. Geht ok, warum net…

Auletta · DeutschBritrock? Absolut Wetter/Getränke/Grillgut-abhängiger Auftritt.

Ben Harper and Relentless7 · Neues Jahr, neues Projekt. Aber Ben Harper verpassen, no way jose! Bitte dazu eine Portion kaltes Bier und heissen Sonnenschein 😀

Blood Red Shoes · Zeltbühne? Könnte interessant sein. Und sie mögen es nicht Indie genannt zu werden? Potentieller Zuhörer hier…

Bosse · No Gracias! Diese jungen „Deutschbands“ und Musiker rund um Tomte, Madsen und Co. erschliessen sich mir einfach net. Bin einfach zu alt, keine Missionierung bitte…

Brand New · Gibt es dieses Jahr eine Garagenbühne? Ok, „Guernica“ klingt gar nicht mal so übel, potentieller Kandidat für den Geheimtipp

Clueso · Siehe Bosse

Culcha Candela · Muhaha, Partymusik deluxe, mit gutem Wetter kombiniert was zum ansehen und tanzen.

Dendemann · Siehe Bosse (Sorry Stefan)

Disturbed · MUHAHAA! Geil, die fehlen mir noch. Definitiv ein Grund fürs Ticket. Wer spendet mir eins?

Duffy · Und hier der totale Gegensatz. Ok, Rockferry oder Warwick Avenue kann ich mir auch anhören. Bitte nachmittags bei gutem Wetter, schönste Chillmusik.

Eagles Of Death Metal · RocknfucknRoll. 50% QOTSA, 100% Spass dabei. Gekauft…

Editors · Müssten die nicht The Editors heissen? Klingt für mich wie so eine The band (siehe Hurricane 2008 hier im Blog). Brit-Pop-Rock-Net-mein-Bock…

Eskimo Joe · Aussie Rock! Pluspunkt, wenn ich noch den „klingt etwas wie Powderfinger“-Trip in den Griff bekomme, wunderbar. Aber den hier kann ich mir nicht nehmen lassen: Don’t you remember, don’t you know,
Don’t you remember Eskimo Joe? What did make you treat me so? I’d ‚a‘ been married forty year ago Ef it had n’t a-been for Eskimo Joe! *duck*

Faith No More · Nun, ein Argument mehr warum das Hurricane mein Lieblingsfestival ist. BACK INTO THE MONKEY CAGE, YEAH!

Fettes Brot · Neben den Ärzten auch ein gern gesehener Dauergast. Der Beat geht um….

Fleet Foxes · Sagt mir nix, Myspace klingt aber ganz passabel. Mal sehen. Chillmukke

Florence and the Machine · Dog Days Are Over? Ich geh mal neutral an die Sache, wenn schon Blur-Einfluss vorhanden.

Frank Turner · Dieses Jahr wird wirklich viel gutes Wetter benötigt. Ansonsten kann ich mir das kaum vorstellen. You Are My Sunshine auf Myspace anhören 😉

Franz Ferdinand · No You Guys Again! Scherz, nix was ich nicht sehen müsste, aber wenn es schon angeboten wird…

Friendly Fires · isn´t always friendly… Genug der Wortspiele, hört sich nun, nunja an. Mir fällt nicht mal was böses dazu ein. Net mein Ding.

Get Well Soon · Sagte mir nun auch direkt nix. Klingt etwas wie Tom Waits oder so. Also gar nicht mal schlecht. Müsste man sich mal überlegen, wenn Zeit dann Lust oder so…

Gogol Bordello · Noch ein sehr wichtiger Grund mir ein Ticket zu besorgen. rantarantarantaranta! HEY HEY!… Ja ich mag Gogol Bordello sehr 😀

Howling Bells · Ja, wenn Zeit und so und fort. Kann man sich anhören.

Johnossi · Nunja, wenn nix besseres zu tun ist. Steht auf meiner Liste der „Ach, die sind das..“ Bands

Just Jack · Sieht aus wie ein Kücken. Klingt wie ein Kücken. Ist Just Jack.

Karamelo Santo · Was für den Freund der Lateinamerikanischen Alternativen Musik (also für mich!) Ein weiterer Zum-Hurricane-Fahr-Grund.

Katy Perry · Was soll ich davon halten? Kaytay Paray uffm ´cane? Naja, könnte lustig werden, je nach Publikum.

Kings Of Leon · Ich weiss, ich sollte sie mir inzwischen mal angehört haben, aber irgendwie kam es dazu noch net. Sollen ja ganz gut sein.

Kraftwerk · Hihihi… Autobahn! Kraftwerrrk! Ok, ich geb es zu, ich freu mich irgendwie drauf die zu sehen

Ladyhawke · Klingt irgendwie wie Miami Vice, die Serie.. Also 80er, den man heut noch lustig findet.

Less Than Jake · Pksank? Skpenk? Ska-Punk halt, aber guter…

Lykke Li · Elektkro-Dings ohne Bums. Net schlecht, aber auch nicht packend. Mal sehen..

Moby · Der mal wieder. Ok, angehört wird er, bitte mit netter Lightshow!

Nick Cave And The Bad Seeds · Der Nick, der Cave, und sein böses Saatgut. Is gebucht, wird gesehen. Ticketkaufgrund.

Nine Inch Nails · Wenn das mal kein weiterer Grund ist, ja, wir fahrn zum Hurricane (If SpareMoney > Ticketprice)

Nneka · Die Mukke hat was.

No Use For A Name · Immer mitten in die… Punk-Schiene…

Paolo Nutini · Hab ich eigentlich schon mal gesagt das ich auch grillen werde?

Pixies · Ochja, warum nicht. Solange die noch laufen können…

Portugal. The Man · Ok, nicht nur Skandinavier haben einen an der Waffel, Alaskiten auch…

SKA-P · Mehr Sonne, mehr Spass, mehr Spanisch üben 😉

Social Distortion · Papapapapappapppuunkk!

The Asteroids Galaxy Tour · Kenn ich net, klingt aber so: Klingeltingeltingtingtingelkling und Tüdel. Wiese, Sonne, Getränke und das geht klar.

The Gaslight Anthem · New Jersey, hm? Werden bischen gehyped, aber sonst geht es wohl…

The Living End · Aussies, zwar mit einem The, aber ansonsten wohl Ohr-Tauglich.

The Mars Volta · Es gibt ja noch gute The Bands. wie The Mars Volta. The gefallen mir wohl. Mal Theen…

The Sounds · Grillen oder nicht Grillen, das ist hier die Frage…

The Ting Tings · Lacht mich aus, aber inzwischen finde ich die haben was. Eingängige Düdelei, aber mir gefällt es.

The Whip · Noch eine The Band. Electropoperei. Net so ganz interessant im Moment. Vielleicht später noch mal anhören.

The Wombats · Mir fällt auch mal nix ein. Net mein Ding, feuert den Grill an!

Tomte · Siehe Bosse. Sonntag als letzte Band? Würd mir die Abfahrt erleichtern

So, das als erstes kurzes Review meiner absolut subjektiven Meinung zu dem diesjährigen LineUp. Mit mehr Zeit gibt es auch noch mehr Infos 😉

4 thoughts on “[Hurricane 2009] pling pling…. rock you like a hurricane

  1. zu Dendemann: Der hat nix mit Bosse oder jungen Deutschbands zu tun, sondern wäre stilistisch eher bei den Broten einzuordnen. Und diesmal schau und hör ich mir den an, egal wer mitkommt oder da sonst spielt. Ach ja, Geld für’s Ticket vorrausgesetzt.

    zu „Katy Perry · Was soll ich davon halten? Kaytay Paray uffm ´cane? Naja, könnte lustig werden, je nach Publikum.“
    *lol* Na, da stand wohl de Alschke mit dem Nudelholz hinter Dir, was? Bei K.P. würde ich am liebsten die Salatzwille im Einsatz sehen. Und um mich auf die ganzen knutschenden 16jährigen Mädchen im Publikum zu freuen, stehe ich einfach zu wenig auf minderjährige Lesben. Ergo bleibt mir nur die Musik, und da gehe ich lieber zu den Eagles, Disturbed und dem Dendemeier.

Kommentar verfassen